Liebe Freunde, Kunden und Gäste,
ein denkwürdiges Jahr neigt sich seinem Ende zu.
Vieles wird in Erinnerung bleiben als Ereignisse mit denen niemand rechnen konnte:
Wieder ein Krieg in Europa – Versorgungsengpässe bei Energien – Verschiebung der gewohnten Machtverhältnisse in der Welt – Rekordtemperaturen und Trockenheit im Sommer.
Aber dieses Jahr brachte uns auch einen großartigen Weinjahrgang 2022, der uns noch lange viel Freude bereiten wird! Die ersten 2022 er Weine, einen Johanniter trocken und einen Johanniter halbtrocken, konnten wir schon abfüllen – die Reaktionen sind sehr vielversprechend und reichen von begeistert bis euphorisch.
Auffallend bei beiden Gewächsen ist der pikante Fruchtgeschmack, ein an Honig und Melone erinnerndes Bouquet, eine jugendliche Spritzigkeit und Lebendigkeit und eine besonders vornehme Zurückhaltung bei der Fruchtsäure.
Die trockene Variante ist komplett durchgegoren mit nur einem Gramm Fruchtsüße während „sein Bruder“ mit 11 Gramm Fruchtsüße im unteren halbtrockenen Bereich seine Freunde begeistert.
Gerade diese, aufgrund ihrer Resistenzeigenschaften, „der Umwelt dienende Rebsorte“, wird nicht nur bei der jungen Generation der Weintrinker immer beliebter, weil herausragende Qualität und vernünftiger Anbau eine nachhaltige und zukunftsträchtige Symbiose beweisen.
Unser erfolgreicher Lieferablauf mit 12 er oder 21 er Weinpaketen sorgt dafür, dass unsere Kunden und Freunde rechtzeitig vor den Feiertagen unsere Gewächse als Essensbegleiter oder Mittelpunkt der gemütlichen Runde mit der Familie und Freunden zur Verfügung haben.
Wir wünschen Allen Frohe Weihnachten und alles Gute für den Jahreswechsel und das Neue Jahr, und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2023!