Der Winter scheint so langsam müde zu werden, das erste Jahreshochwasser der Mosel ist nur noch Schnee von gestern und wir hoffen sehr auf ein Ende der Pandemie mit all ihren Folgen und Einschränkungen.
Jetzt warten wir auf den langsamen Beginn der Normalität, nicht nur für den Fremdenverkehr, ab dem nahenden Frühling, dem auch unsere Freunde und Gäste schon entgegenfiebern.
Natürlich waren wir aber in dieser „erzwungen, ruhigen und kontaktarmen Zeit“ nicht untätig – ein Winterschlaf war es nämlich dennoch nicht!
Die hervorragenden Weine des vergangenen Jahrgangs sind abgefüllt, amtlich geprüft, mit der gesetzlichen Prüfnummer ausgestattet und Teil unseres 2021 er Weinangebots.
Besonders interessant von den neuen Weinen ist für mich der Johanniter, der zum ersten Mal trocken ausgebaut wurde, und der durch seine unglaubliche Aromatik und die einzigartige Zurückhaltung im Fruchtsäurespiel, Einblick in die geschmacklichen Möglichkeiten dieser besonderen Weinrebe gewährt.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit unseren Freunden und Kunden die Gewächse des neuen Jahrgangs erleben zu dürfen!
Der superschnelle und problemlose Weinversand mit DHL wird auch künftig einer unserer besonderen Serviceleistungen darstellen.
Da DHL allerdings eine neue Preis- und Gewichtsstaffelung für die Weinpakete vorgenommen hat, sind wir gezwungen, unsere Frachtkosten anzupassen.
Wir versenden künftig nur noch in Kartons zu 12 oder 21 Flaschen und berechnen einen Frachtkostenanteil von € 7,00 pro Verpackungseinheit.
Dafür garantieren wir, wie bisher, Spitzenqualität zu zivilen und angemessenen Preisen.